Luxury Apartments & Penthouses in a best west location – Tiergarten

   09 Oct 2014

The objects are located in a quiet area. You can reach the Kudamm, the KaDeWe and the Tiergarten in 5 minutes on foot.

Inside-Outside project is a modern and diverse living complex created between the southern Tiergarten, Bahnhof Zoo, Kurfürstendamm and Wittenbergplatz in the midst of the west centre of the metropolis.
The Inside-Outside comprises, beside of the new building, a building from the year 1972, which will be renovated and get all standards of new building. Both buildings get together a form of a striking corner set in common modern language.

Object Wichmannstr. 19 b

Sold out

Designed by preeminent architects, the new building offers a timeless environment and makes your dreams come true. The individual is at the center point of all architectural considerations. Immersed in light, generously laid out apartments are exclusively furnished and provide above-average safety components. An energy concept of the highest degree is utilized in this property in the immediate vicinity of Kaiser Wilhelm Memorial Church.

It provides 20 new apartments with 2-5 bedrooms as single-floor apartments, duplexes apartments, penthouses with floor areas from 45m² – 190m². The sundeck on the 9th floor offers a panoramic view of Berlin and can be acquired by other prospective parties.

The existing building from the year 1972 is renovated and restocked, thus technically and architecturally updated with a three-pane glazing, underfloor heating, exclusive bathrooms, elegant floor coverings.

Object Keithstraße 34

Price list apartments (PDF)

There are 3 penthouses, 28 apartments and 1 residential / commercial unit in a central but quiet west location between KaDeWe and Tiergarten.

Project Inside-Outside

Capital: Residential Assessment (PDF)

The Wichmannstraße is a quiet and very bright residential street with magnificent old trees.

Framed by historic buildings, an exclusive new building enfolds with a large, affectionately designed garden.

The new Inside-Outside building, where your ideas of calm and absolutely central housing will be fulfilled.

To live here means a snug and warm home → Calm on the „INSIDE“and inspiration of a capital city → on the pulse of the”OUTSIDE”

The wishes and needs of the buyer (purchaser, customer) can be closely responded to through the collaboration between architect and builder. You receive a tailored-made apartment, which leaves no wish unfulfilled.

We are happy to advise you in your selection of material and color! Visit our new showroom and based on our exclusive pre-selection make your decision of how you later want to live.

From the underground parking lot, where you can purchase a parking space, you have a direct entrance to a stretcher accessible elevator at floor level to reach your apartment. That means it is extremely welcoming to the elderly and disabled. Of course, bicycle parking spaces are available in sufficient numbers.

The theme garden with exotic plants and bamboo in the inner courtyard is only available to residents of the complex. Here you can relax on inviting seating arrangements or take part in community life.

Based on years of involvement in Berlin, we can access detailed information and experience for the optimal development of sites.

Luxuriöse Apartments und Penthouses in Top Westlage – Tiergarten

   09 Okt 2014

Die Objekte liegen in einer ruhigen Gegend. Sie erreichen fußläufig den Kudamm, das KaDeWe sowie den Tiergarten in 5 Minuten.

Mit dem Inside-Outside Projekt entsteht zwischen dem südlichen Tiergarten, Bahnhof Zoo, Kurfürstendamm und Wittenbergplatz ein modernes, vielfältiges Wohnensemble inmitten der pulsierenden Großstadtmetropole.
Das Inside-Outside umfasst, neben dem Neubau (hier als Lückenschluss), ein zu sanierendes Bestandsgebäude aus dem Jahre 1972. Neubau und Bestand erhalten eine gemeinsame moderne Sprache und bilden zusammen ein markantes Eckensemble.

Objekt Wichmannstr. 19 b

Ausverkauft

Der von ausgezeichneten Architekten entworfene Neubau, bietet zeitlose Lebensräume und verwirklicht Ihre Träume. Der Mensch steht im Zentrum aller architektonischen Überlegungen. Die lichtdurchfluteten, großzügig geschnittenen Wohnungen sind exklusiv ausgestattet und mit überdurchschnittlichen Sicherheitskomponenten versehen. Das, auf höchstem Niveau umgesetzte Energiekonzept, zeichnet das Objekt in unmittelbarer Nähe der Gedächtniskirche aus.

Es entstehen 20 Neubauwohnungen mit 2-5 Zimmern als Etagenwohnungen, Maisonetten und Penthouses mit Wohnflächen von 37m² – 292 m². Die Sonnendecks auf der 9. Etage bieten einen weiten Blick über Berlin und können auch von anderen Interessenten erworben werden.

Objekt Keithstraße 34

Preisliste Keithstraße 34 (PDF)

Das Bestandsgebäudes aus dem Jahre 1972 wird kernsaniert, aufgestockt und somit technisch und architektonisch, mit einer Dreischeibenverglasung, Fußbodenheizung, exklusiven Bädern , eleganten Bodenbelägen auf den neusten Stand gebracht.
Es entstehen 3 Penthäuser, 28 Wohnungen und 1 Wohn-/Gewerbeeinheit in zentraler, aber ruhiger Westlage zwischen KaDeWe und Tiergarten.

Das neue Projekt Inside-Outside in dem auch Ihre Vorstellungen von ruhigem, absolut zentralem und Wohnen umgesetzt werden.

Capital: Wohnlage-Bewertung (PDF)

Hier zu leben heißt ein geborgenes und warmes Zuhause → Ruhe dem „INSIDE“ und Inspiration einer Hauptstadtmetropole → am Puls dem “OUTSIDE”
Die Ecke Wichmannstraße und Keithstraße ist eine ruhige, sehr helle Wohngegend mit einem prachtvollen, alten Baumbestand.

Umgeben von historischen Gebäuden entsteht hier ein exklusives Ensemble aus 2 Gebäuden mit einem großen, liebevoll gestalteten Garten im Innenhof.
Der Themengarten mit Gräser und Bambus im Hofinneren ist nur für die Bewohner des Ensembles zugänglich. Hier können Sie auf einladenden Sitzelementen zur Ruhe kommen oder Gemeinschaft leben.

Die „Hülle“ der Häuser wird durch die Materialwahl Beton/Stahl/Glas/Stein zum skulpturalen Thema, welches durch die verschiedenen, sich ergebenen Öffnungen und Vorsprünge zum Licht und Schattenspiel inszeniert wird.
Sie orientieren sich am Maßstab der modernen Großstadtarchitektur und formulieren eine eigenständige neue Ecksituation. Einzelne Baukörper erhalten ein individuelles Erscheinungsbild. Gleichzeitig sind die Teile harmonisch aufeinander abgestimmt. Eingebettet in teilweise denkmalgeschützte, historische Gebäude entsteht ein herausragender Dialog zwischen Moderne und Tradition.

Mit einem Wohnungsangebot von Zwei- bis Fünf-Zimmer-Wohnungen wird das neue Quartier allen unterschiedlichen Wohnbedürfnissen gerecht. Neben klassischen Grundrissen werden individuelle und moderne Wohnlösungen mit offenen Küchen und großzügigen Wohnbereichen angeboten.

Eine Vielzahl von Grundrissvarianten ist auf allen Geschossen kombinierbar. Nahezu jede Wohnung erhält darüber hinaus einen großzügigen Freibereich in Form eines Balkons oder einer Terrasse.

Von der Tiefgarage, wo Sie einen Stellplatz erwerben können, haben Sie direkten Zugang in den liegengerechten Fahrstuhl und gelangen ebenengleich auf Ihre Wohnetage. Damit ist das Gebäude auch für ältere und behinderte Menschen äußerst attraktiv. Selbstverständlich sind auch Fahrradstellplätze in ausreichender Zahl vorhanden.

Durch den Verbund von Architekt und Bauträger kann auf die Wünsche und Bedürfnisse der Käufer intensiv eingegangen werden. Sie erhalten eine, auf Sie abgestimmte Wohnung, die keine Wünsche offen lässt.

Architekten: sn-p architektur und projekt gmbh
In den letzten 15 Jahren haben wir viele Wohnobjekte entwickelt und Raum für neue Ideen geschaffen.
Aufgrund der jahrelangen Präsenz in Berlin verfügen wir über detaillierte Informationen und Erfahrung zur optimalen Entwicklung von Standorten.

Wir entwickeln individuelle Lösungen und arbeiten mit bewährten Standards. Gemeinsam schaffen wir Ihr neues Zuhause im Zentrum von Berlin.

Bei der Auswahl von Material und Farbe beraten wir Sie gerne! Besuchen Sie unseren neuen Showroom und entscheiden Sie anhand unserer exklusiven Vorauswahl, wie Sie später wohnen möchten.